Mädchen schaut mit einem Auge durch das Segel eines Bootes von plasticant mobilo®.
geprüfte
Top-Qualität
plasticant mobilo GmbH – Konstruktionsspielzeug – high quality made in Germany
Made in Germany
plasticant mobilo GmbH – Konstruktionsspielzeug – high quality made in Germany
high
quality

zertifiziert

nach weltweiten Normen

Unsere Kinder haben das Allerbeste verdient.

Daher stellen wir uns bei plasticant mobilo® bei jedem Produkt immer eine Frage: Ist das gut genug für unsere eigenen Kinder? Und nur, wenn diese Antwort ein klares „JA“ ist, sind wir mit unserem Konstruktionsspielzeug erst wirklich zufrieden. Dazu gehört natürlich auch, dass plasticant mobilo® in Deutschland streng nach den erforderlichen Richtlinien produziert.

Alle unsere Produkte werden extern von Sicherheitsinstituten geprüft und zertifiziert nach:

CE
EN 71-1, EN 71-2, EN 71-3

ASTM F 963
SOR/2011-17
AS/NZS ISO 8124-1, 8124-2, 8124-3:2012
GB 6675.4:2014

alle Produkte ab sofort mit Fair Toys Siegel

plasticant mobilo® ist Vorreiter für nachhaltige Spielwaren

Als Gründungsmitglied der Fair Toys Organisation setzen wir uns seit 2020 dafür ein, dass Sozial- und Umweltstandards in der Spielzeugbranche umgesetzt werden. Unsere eigene Produktion in Deutschland, sowie die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten gewähren die Einhaltung aller dafür notwendigen Standards.


plasticant mobilo® erhält im Sommer 2023 als eines der ersten deutschen Unternehmen für die gesamte Produktpalette das neue Fair Toys Siegel. Bei der Zertifizierung wurde die Einhaltung der Standards in der eigenen Produktion sowie in der tieferen Lieferkette analysiert, bewertet und zertifiziert. Die nachhaltige Produktstrategie und die Produktion mit Ökostrom wurden zudem ausgezeichnet.

Lesen Sie unsere Grundsatzerklärung und unsere Nachhaltigkeitsstrategie.

das Fair Toys Siegel

ist das erste Siegel für Sozial- und Umweltstandards in der Spielwarenbranche

Produkte mit dieser neuen Zertifizierung werden unter Einhaltung festgelegter Kriterien nach hohen Umwelt- und Sozialstandards hergestellt. Dabei bestehen Anforderungen gleichermaßen an das Produkt sowie an das Unternehmen. Um dem Verbraucher eine bestmögliche Orientierung beim Kauf zu ermöglichen, wird das Siegel direkt am Produkt angebracht.

Wir freuen uns sehr, dass alle unsere Produkte ab sofort das Fair Toys Siegel tragen dürfen und Sie als Kunde von unserem Engagement profitieren.

Presseberichte lesen

ganz nach unserem Motto:

Handel hochqualitativ, umweltverträglich und respektvoll allen Menschen gegenüber.

Fair & nachhaltig ist weit mehr
als eine Norm fordern kann

Daher tun wir bei plasticant mobilo® – weit über die geforderten Richtlinien hinaus – alles, was möglich ist, um fair, sauber und nachhaltig zu wirtschaften. Wir produzieren seit mehr als vier Jahrzehnten im Schwarzwald nach unseren eigenen Ansprüchen von einer besseren Welt.

Dabei orientieren wir uns bei plasticant mobilo® stets an den Ideen der Sustainable Development Goals: wie z.B. Fairness, soziale Verantwortung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

plasticant mobilo GmbH | Konstruktionsspielzeug  | nachhaltig - fair - sozial

nachhaltig, fair & sozial

so kennen Sie plasticant mobilo®

mobilo-Features

Geprüfte Qualität aus Deutschland

Fair, sauber und nachhaltig produziert

Didaktisch wertvoll

Pädagogisch wertvolles MINT-Spielzeug

speichelecht

ungiftig und frei von Schadstoffen

Phthalat-, Blei-, Cadmium- und BPA-frei

Mehrfach ausgezeichnet

Beliebig erweiterbar

leicht zu reinigen

Lern-Spielzeug von plasticant mobilo®

Jetzt entdecken!

unsere Altersempfehlung

Erfahren Sie hier, wann Kinder, was lernen und wie das Spiel mit plasticant mobilo® ihre Entwicklung fördert.

Detailansicht von einem Karussell aus plasticant mobilo®, welches sich mit mobilo-Figuren dreht.

lassen Sie sich inspirieren

entdecken, was Kinderhände erschaffen

So können wir unser Bestes geben.